Das Sams. Am Samstag kam das Sams zurück – 1980

Nachdem 1977 bereits der erste Band der Samsreihe „Eine Woche voller Samstage“ von der Augsburger Puppenkiste verfilmt worden war, folgte 1980 mit „Am Samstag kam das Sams zurück“ die Fortsetzung.

Der Autor Paul Maar kam im Jahr 1968 mit seinem Erstwerk „Der tätowierte Hund“ zur Schriftstellerei und schuf einen Klassiker der Kinderliteratur. Besonders berühmt ist Paul Maar‘s Reihe um das Sams und seinen Adoptivpapa Herr Taschenbier, die im September 2017 mit einer Fortsetzung um „Das Sams feiert Weihnachten“ erweitert wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©2016, Universum Film GmbH

http://shop.puppenkiste.com/

 

„Am Samstag kam das Sams zurück“ von Paul Maar (1980)

Lesealter: 8-10 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©1980, Oetinger Verlag, ISBN978-3789119545

www.oetinger.de

Im zweiten Band der Sams-Reihe gelingt es dem Sams und seinem „Papa“ Herrn Taschenbier die Wunschmaschine wieder zum Laufen zu bringen. Allerdings erfüllt sie die Wünsche nicht ganz so wie erwartet und so kommt es wieder zu allerlei witziger Situationen und komischer Begebenheiten im Wohnhaus, in der Stadt und auf einer Südseeinsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.